Vorarlberger Zukunftstag "ich geh mit"

Am Donnerstag, 24. Juni 2021 fand der Vorarlberger Zukunftstag statt. Jugendliche im Alter zwischen 10 und 14 Jahren erhielten die Möglichkeit ihre Eltern einen Tag lang zu begleiten und einen Einblick in deren Berufsalltag zu gewinnen.

Auch heuer organisierten Lisa-Maria Almberger und Rainer Gehrmann für unsere interessierten Mitarbeiter und deren Kinder erneut einen informativen und abwechslungsreichen Tag. Morgens wurden die jeweiligen Arbeitsplätze der Eltern inspiziert; anschließend gab es eine Führung durch die Abteilungen Untertagebau, IT und Planung. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde der Bauhof mit Schlosserei und Elektrowerkstatt genau unter die Lupe genommen. Das Highlight für die Kids war die abschließende Besichtigung der Baustelle "Posthotel Taube" im Zentrum von Schruns.

Wir bedanken und herzlich für die tolle Organisation und das große Interesse der Kinder!