Ausgleichsbecken Rifa, Stauzielerhöhung des Freibordes

Tiefbau Ingenieurtiefbau

Projektdaten

Land
Österreich
Auftraggeber
Vorarlberger Illwerke AG
Auftragssumme
2,44 Mio EUR
Ausführungszeitraum
August 2010 - Mai 2011
Kontakt

Sekretariat Tiefbau
+43 5 7181-1690
E-Mail


Im Zuge der Stauzielerhöhung des Rifabeckens in Partenen wurden von den Vorarlberger Illwerken umfangreiche Maßnahmen ausgeschrieben. Die ARGE unter Führung von JÄGER erhielt als Bestbieter den Zuschlag und unterschritt in einem sehr dichten Bauprogramm die vorgegebenen Termine. In 10 Wochen wurden 1,3 km Streifenfundamente hergestellt. In der anschließenden Bauzeit wurden im abgesenkten Stauziel die gesamten Nebenbauwerke errichtet und die Asphaltbetondichtung über die gesamte Kronenlänge wiederhergestellt. In nur 14 Wochen wurden die gesamten beauftragten Bauarbeiten fertiggestellt.

zurück zur Übersicht